About Me

Hallo, ich bin Tom-Lucas Säger!

Ich studiere seit 4 Jahren Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Interaction Design und interessiere mich besonders für den Bereich UX/UI-Design. An der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg, bin ich im letzten Semester meines Bachelors. Hier habe ich nicht ausschließlich den Fachbereich Interaction Design kennengelernt, sondern habe auch ein breites Skillset zu Themen wie Type, Editorial oder Typografie sammeln können. Im Bereich Interaction Design habe ich nicht nur klassische Web- und Appdesign-Projekte gestaltet, sondern befasste mich auch mit Themen wie der Maker Szene und Arduino, sowie ganz aktuell mit dem Thema Conversational User Interfaces und Intelligente Assistenten. Dabei habe ich Fähigkeiten im Design gesammelt, aber auch mit Code gearbeitet. HTML, CSS, JS und Arduino, ist nur eine kleine Auswahl dieser Skills. Meine Bachelorarbeit widmete sich dem Thema „Digital Detox“ und ging der Frage nach, ob uns Smartphone-Apps durch ihr Design abhängig machen.