Public Pool Release

2020

Der Public-Pool Stream auf Twitch am 4. März 2020 war unsere Variante des Öffentlichwerdens und unser Ausweich Event, da unsere angedachte Vernissage in der Aula Armgartstraße aufgrund von Covid-19 ins Wasser fiel.

Der Stream wurde live auf Twitch übertragen. Es wurde abwechselnd von Stephan und Ronja moderiert, dabei wurde die Website vorgestellt, einzelne Tools erklärt und Wein getrunken. Die Inhalte des Streams wurden individuell angepasst und neu erstellt, da die ursprünglich geplanten Exponate nicht einfach in den digitalen Raum übernommen werden konnten. So wurden Werbeclips und Anleitungsvideos gezeigt. Der Influencer Channing Tommy Tom wurde via Skype zugeschaltet, eigens entwickelte Facefilter für Gesichtstätowierungen wurden geteilt. Zum Schluss wurde die Sendung auf Twitch von einer Sekt•e gehijackt und kurz übernommen.

Der Stream hatte zwischenzeitlich über 100 Besucher*innen, ein Teil davon kam auch nach der Sendung in einen weiteren Online-Video-Chat, in dem die ursprünglich geplante After-Party eskalierte.